Computerstimme - Peilgruppe Kalmit

Peilgruppe Kalmit
Menü
www.peilgruppe-kalmit.de
Direkt zum Seiteninhalt
Rheinland-Pfalz-Rundspruch vom 13.11.2003


Computerstimme gepeilt!

Wir haben wieder einen Störer weniger in der Rhein-Ebene. Am Mittwoch, den 5.11.2003 hat der Doppler-Peiler in der Süd-Pfalz, nähe Landau, angeschlagen.

Seit ca. einem Jahr trieb ein OM mit Klasse-2-Lizenz sein Unwesen über die Relaisstelle Kalmit. Er ist des Öfteren mit langanhaltend gedrückter Taste ohne Modulation umhergefahren. Sein Markenzeichen waren LKW-Hintergrundgeräusche und seine monotonen Bemerkungen: „Amateurfunk ist schädlich!“. Seit einigen Wochen war ständig eine Computerstimme mit dem gleichen Satz zu hören. Auf diese Art kann man viel ungehemmter (und ohne das Risiko der Stimmerkennung) OMs beleidigen.

Seit Donnerstag nachmittag ist nun endlich wieder Ruhe auf der Kalmit eingekehrt.

Wir bedanken uns bei der RegTP, Außenstelle Neustadt, für die unkomplizierte und bereitwillige Zusage der Unterstützung zur gerichtsverwertbaren Beweissicherung.

Um den Amateurfunk in unserer Region weiterhin attraktiv zu erhalten hat Peter, DD1UZ ein Spendenkonto mit dem Kennwort „Peilgruppe Kalmit“ eingerichtet. Damit sollen gezielte Peilaktionen unterstützt werden, um wenigstens einen Teil der Unkosten auszugleichen. Ebenso soll damit ein Zeichen gegen die „irgend-jemand-wird-es schon-machen-Mentalität“ gesetzt werden. Nähere Informationen zum Spendenkonto gibt es bei DD1UZ bzw. DF9IE via DB0XK, oder E-Mail bzw. unter www.peilgruppe-kalmit.de.

Weiterhin „unschädlichen“ und störungsfreien Amateurfunk wünschen DL7RP, DK2PP, DL6IE, DD1UZ und DF9IE.
"Unser Rüdiger" aus der Süd-Pfalz
Eine Computerstimme ist deutlich weniger anstrengend...
.
Die Peilgruppe Kalmit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die penetrantesten Störer der Relaisfunkstelle Kalmit aufzuspüren und ihrem amateurfunkschädlichen Treiben ein Ende zu setzen - Dieser Service ist für Sie kostenfrei!
Zurück zum Seiteninhalt