Gery + DummDu - Peilgruppe Kalmit

Peilgruppe Kalmit
Menü
www.peilgruppe-kalmit.de
Direkt zum Seiteninhalt
Rheinland-Pfalz-Rundspruch vom 25.5.2003


Relais-Störer im Doppelpack

Nach monatelangen Recherchen hat die Relaisstelle Kalmit (DB0XK) zwei Plagegeister weniger:

Der erste nannte sich Gery und gab als QTH Worms-Monsheim an. Er war seiner Aussage nach schon seit über 10 Jahren QRV und benutzte dafür illegal die Rufzeichen DL8XF, DG5NJ sowie DL5NNH. Wenn er nicht gerade im QSO war, machte er abfällige Bemerkungen über den Amateurfunk, beleidigte OMs, rülpste, gab pseudo-französisches Gestammel von sich und sendete unmodulierte Träger aus. Nachdem ich ihm über Funk sein tatsächliches QTH in Hohen-Sülzen exakt beschrieb, hat er seine Aussendungen eingestellt.
Gerys Antenne in Hohen-Sülzen (Worms)
Gerys Auto mit 3 Funkgeräten
Gery S., der größte Schwarzfunker der Welt (alias DL8XF, DL5NNH, DG5NJ)
Gery war schon lange nicht mehr übers Relais QRV - Das merkt man! Ist auch nicht verwunderlich, wenn man keine Lizenz und somit keine Übung hat!
Sein Französisch ist deutlich schlechter als ungenügend - setzen 6! Wohl nicht aufgepaßt in der Schule? Seiner Meinung nach sind die Amateurfunker aber deutlich bekloppter...
 
Nachtrag
Er hat sich über Funk beschwert, daß ich ihn angepeilt habe. Schließlich würde er jetzt schon 10 Jahre „auf 2 Meter“ funken und er hätte sich immer „gut benommen“. Er sieht keinen Grund, daß dies jetzt vorbei sein sollte – Ich sei ein Spielverderber (Man könnte alternativ auch die Lizenz machen und alles wäre gut 😏 ).
Als ich urplötzlich vor seinem Haus stand und bei ihm geklingelt habe, da hatte er nicht den Mumm zu öffnen!

Andere OMs haben erstaunlicherweise bestätigt, daß sie schon mit ihm ein QSO gehabt hätten. Ergo muß er ja wohl eine Lizenz besitzen!? Man muß also eine Sache nur oft genug wiederholen, um sie „wahr werden zu lassen“? Es hat in der Vergangenheit schon Schwarzfunker gegeben, die unter falschem Call in den DARC eingetreten sind, um so ihre Tätigkeit zu legalisieren!


Den zweiten Störer (übers Relais als DummDu betitelt), einen lizenzierten OM, hat es gerade mal eine Woche später erwischt. Er glänzte damit, daß er die überwiegend tagsüber anwesenden Funkamateure mit Begriffen wie „Dummkopf“, „Oberschlau“ und mit Worten aus der Fäkalsprache betitelte. Gelegentlich reichte sein Mut auch für einen beleidigenden Satz. Weitere Spielarten waren unmodulierte Träger sowie Rückkopplungspfeifen.

Obwohl seine Aussendungen kurz und unregelmäßig kamen, wurde sein Standort von der RegTP mittels Doppler-Peiler bereits im August 2002 ermittelt. Erst nachdem sicher war, daß es kein Zufallstreffer ist, schnappte die Falle in der Rhein-Ebene zu.

Um den Amateurfunk in unserer Region weiterhin attraktiv zu erhalten hat Peter, DD1UZ ein Spendenkonto mit dem Kennwort „Peilgruppe Kalmit“ eingerichtet. Damit sollen gezielte Peilaktionen unterstützt werden, um wenigstens einen Teil der Unkosten auszugleichen. Ebenso soll damit ein Zeichen gegen die „irgend-jemand-wird-es schon-machen-Mentalität“ gesetzt werden. Nähere Informationen dazu gibt es bei DD1UZ bzw. DF9IE via DB0XK, Paket-Radio oder E-Mail.

Weiterhin viel Spaß wünscht DF9IE
Roland aus Ludwigshafen
Unser DummDu, welch ein überragender Intellekt...
.
Die Peilgruppe Kalmit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die penetrantesten Störer der Relaisfunkstelle Kalmit aufzuspüren und ihrem amateurfunkschädlichen Treiben ein Ende zu setzen - Dieser Service ist für Sie kostenfrei!
Zurück zum Seiteninhalt